Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/353272_76744/webseiten/focusedcoaching/wordpress/wordpress/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Seminare | focused-coaching Seminare | focused-coaching

 

STARTMITARBEITER-GESPRÄCHE19./20.OKTOBER2015

MAXIMALE PERFORMANCE IN IHREM TEAM

DURCH WIRKSAME KOMMUNIKATION

 

JETZT ANMELDEN

Workshops

Kompetenz durch Erfahrung gemeinsam im Team

Veränderte Bedingungen

Unsere Arbeitswelt erlebt immer wieder Veränderungen. Doch noch nie waren die Umwälzungen so umfassend und tiefgreifend, wie die durch die Computer-(R)evolution verursachten. Und noch nie haben wir die Entwicklungsschritte innerhalb einer Epoche so schnell durchlaufen, wie wir das heute erleben.

​Betroffen davon ist mehr oder weniger all das, was unsere Arbeit heute ausmacht:

  • ​Wie wir arbeiten
  • Wann wir arbeiten
  • Wo wir arbeiten
  • Was wir tun
  • Mit wem wir zusammenarbeiten
Sandra Neureuter Teamleiterin IT-Support

Die lockere Atmosphäre, aber auch der strukturierte Aufbau haben mich unterstützt. Ich konnte mich fast spielerisch ausprobieren. Durch die gegenseitige Unterstützung wurde viel Kreativität freigesetzt - das hat uns regelrecht gepusht. Auch das unmittelbare und professionelle Feedback hat mir geholfen, meine Stärken bewusster einzusetzen.

Vernetztes Arbeiten

​Eine der bedeutendsten Veränderungen ist wohl die Tatsache, dass wir kaum noch alleine für uns arbeiten.

Heute arbeitet man im Team, im Projekt, im Netzwerk, der Community und dies dann physisch und virtuell, über Ländergrenzen, Zeitzonen, Sprachen und Kultureigenheiten hinweg.

Viele arbeiten mittlerweile "in der Wolke", der "Cloud", dem populären Kunstbegriff des modernen IT-Marketings.

Diese Tatsache stellt hohe Ansprüche an unsere Fähigkeiten, gemeinsame Arbeit zu organisieren, zu kommunizieren​, etwas umzusetzen - Ergebnisse zu erwirken.

Aber Teams werden meist nicht danach zusammengestellt, über welche Erfahrungen oder Kompetenzen die einzelnen Mitglieder in der Zusammenarbeit verfügen, sondern üblicherweise rein nach fachlichen Gesichtspunkten.

Viel zu kurz gesprungen, wenn man die Effektivität und Effizienz von Teams analysiert.

Michael Rossdörfer Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Mit dem ganzen Team in dieser Form zu arbeiten, hat uns allen ganz neue Facetten von uns gezeigt. Es ist uns jetzt bewusster, wie wir gezielt auf einem ganz anderen Level zusammenarbeiten können.

Was Sie mitnehmen

  • Sie erlernen alle wichtigen  Fähigkeiten
  • Ihre persönlichen Stärken werden erfahrbar
  • Die Potenziale von Mitarbeitern werden gefördert 
  • Neue Aspekte der Teamarbeit werden eröffnet
  • Sie verbessern bereits vorhandene Kompetenzen

Schwerpunkte

Mitarbeiter-Gespräche

Ziele
Feedback
Gesprächsführung
Schwierige Gespräche
Körpersprache

Kommunikation im Team

Persönlichkeitsmodelle
Einschätzung und Beurteilung
Interaktion und Zusammenarbeit

Soziale
Kompetenz

Teambildung
Rollenklarheit
Kommunikationsmodelle
Motivation und Leistungsanreiz
Konflikt

Dietmar Werner Gründer focused-coaching

Bei unseren Workshops vermitteln wir wirksame Fertigkeiten für die vernetzte Arbeitswelt.

Es ist für uns ein besonderes Anliegen, dass Sie sich neue Perspektiven und Handlungsoptionen für Ihre persönliche Arbeitssituation eröffnen.  

Durchführung

Zielgruppe

Kleine, mittelständische und große Unternehmen aus verschiedenen Branchen

Teilnehmer

5 - 12 Personen

Durchführung

2 Tage

Refresher

per E-Mail

Ort

bevorzugt außerhalb des Unternehmens

Abschluss

Zertifikat nach den Richtlinien der Deutschen Coaching Gesellschaft e. V. (DCG)

Kosten p. P.

EUR 825,- zzgl. MwSt.

Bereit heute zu beginnen?

​Rufen Sie mich an

oder lassen Sie mich wissen, wie Sie erreichbar sind.

+49 (0)7271 4989.316

info@focused-coaching.de

Ihre Kontaktdaten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!