Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/353272_76744/webseiten/focusedcoaching/wordpress/wordpress/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Ihr Coach | focused-coaching Ihr Coach | focused-coaching

Ihr Coach

Dietmar Werner

Ich arbeite mit Menschen und Unternehmen, die sich in einem Veränderungsprozess befinden, Krisen zu bewältigen haben oder Orientierung und Klarheit brauchen.

Ich unterstütze Sie dabei, Ihre persönliche Strategie aufzubauen, Ihre Ziele zu definieren und Maßnahmen für eine konkrete Zielerreichung ​zu erarbeiten. Erfolgreich und wirksam zu agieren, neue Perspektiven einzunehmen und somit mehr Handlungsspielräume zu eröffnen. Durch optimiertes Selbstmanagement Überlastungszuständen nachhaltig vorzubeugen.​

​Ihre privaten und beruflichen Beziehungen mit einem frischen und unverstellten Blick zu betrachten.

Als externer Sparringspartner und Prozessbegleiter für Geschäftsführer und Manager.

Meine Erfahrungen

habe ich während meiner langjährigen Arbeit in verschiedenen Leitungsfunktionen der Automotive Branche im In- und Ausland erworben. Dort durfte ich unterschiedliche Organisationseinheiten kennenlernen, aufbauen und optimieren. Ob im mittelständischen Unternehmen oder im Konzern, die Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen hat mich fasziniert und immer wieder aufs Neue inspiriert. Hauptberuflich als Coach arbeite ich seit 2014.

Besonderes Augenmerk

lege ich auf das Thema Führungskraft und Management. Der Grund, warum ich mich diesem Bereich intensiver widme, liegt an meiner persönlichen Erfahrung mit dieser exponierten Funktion im Unternehmen. Es gibt wohl keine Stelle, die sich in einem größeren Spannungsfeld bewegt und als Multiplikator immens Positives, aber auch Negatives bewirken kann.
Beziehungen gestalten, privat in der Partnerschaft oder beruflich in Team, Abteilung, Netzwerk - für mich eine Schlüsselkompetenz.

Berufliche Qualifikation

als Coach basiert auf den Kompetenzen und Erfahrungen als Ingenieur und langjährige Führungskraft.
Mit der Ausbildung und Zertifizierung zum personzentrierten Coach (Deutsche Coaching Gesellschaft e. V. - DCG) konnte ich meine Professionalität im Coaching optimieren. Sinnvolle Ergänzungen erwarb ich mir unter anderem durch eine weitere Ausbildung zum zertifizierten Coach ECA (European Coaching Association e. V.). 

Dietmar Werner war bis April 2016 als Mitglied im Vorstand der Deutschen Coaching Gesellschaft e. V. (DCG) tätig.

" Die eigene persönliche Entwicklung in die Hände zu nehmen und die Dinge hinter dem Offensichtlichen zu ergründen, erfordert viel Mut. Ich habe als Ihr Coach größten Respekt vor dieser Leistung. In meiner prozessorientierten Unterstützung oder auch Beratung und Ausbildung bin ich mir der besonderen Vertrauensstellung dabei bewusst. "

​Dietmar Werner | Inhaber